Samsara Blues Experiment – One with the Universe

Ich lausche gerade der neuen Samsara Blues Experiment Platte. Und die Berliner machen nicht nur vieles richtig, sondern fast alles perfekt! Die Songs bauen sich zu wahren Monstern auf. Der Jamfaktor ist einfach genial. Die Kernriffs der Songs sorgen trotzdem immer für den gewünschten Wiedererkennungswert. Und von der spacigen Orgel, bei der ich am Ende noch befürchte, dass es gar die Gitarre mit einem ultra coolen Effekt ist, hebt sich das toupet von Donald Trump! Huiiii, ist das geil! Und das Bild wird vom virtuos-aktiven Drummer und dem fuzzigen Bass perfekt abgerundet. Das Einzige was mich bei der Band bisher immer etwas irritiert hat, ist dieser harte deutsche Akzent im Gesang. Aber was solls, die sind ja schließlich aus Berlin.
Zu guter Letzt ist das Coverbild noch ziemlich geil und dürfte auf einer LP richtig gut zur Geltung kommen. Da habe ich ja Glück, dass ich die Jungs dann am kommenden Samstag beim Desertfest in Berlin sehen kann. Wenn wahrscheinlich auch durch einen schwer vernebelten Blick…
Bis auf den Gesang voll Punktzahl von meiner Seite aus!

Sadistic Dementor